Am 11. / 12. August 2012 findet am Flughafen München im MAC zwischen Terminal 1 und 2 zum zweiten Mal eine Europameisterschaft für Surfer unter dem Motto Surf & Style 2012 statt.


Sieger war letztes Jahr der Eisbachsurfer Gerry Schlegel, der sich gegen 80 Konkurrenten aus knapp 10 Nationen durchsetzen konnte. Unter anderen waren Surfstars wie Sebastian Steudtner, Quirin Rohleder und Marlon Lipke am Start. Auch 2012 wird in der 9 Meter breiten Welle um eine Preisgeldsumme von 10.000,– € gekämpft, bewertet von einer internationalen Jury.

Rechtzeitig zum bayerischen Ferienbeginn fällt der Startschuss für den 2. Surf & Style im Münchner Flughafen mit der offiziellen Eröffnung am 1. August 2012. Den Abschluß bildet am 19. August 2012 wieder ein Rookie-Contest, gedacht für alle Nachwuchssurfer, die in dieser Zeit Geschmack am Surfen gefunden haben.

Abgesehen von den Meisterschaftstagen steht die Welle allen Surfbegeisterten zwischen 1. und 19. August 2012 kostenlos zu Verfügung. Verleih von Brettern, Neopren und Helmen vor Ort.

Um das Anmeldeformular als Worddatei herunterzulassen und alles weiteren Informationen :

http://www.wellenreitverband.de/2012/07/2-europameisterschaft-im-riversurfen-surf-style-powered-by-lufthansa/