Stormider Wellenreiten/Surf Community mit Forum und Gallerie

human hair wigs clip in hair extensions human hair weave

Im September 2010 zogen Ulf Wahls und ich los, um fürs Studium an der FH Kiel einen Dokumentarfilm zu drehen.

 

Ceremony

 

Die Idee des Films lag darin, das Lebensgefühl sowie den Alltag einzelner Wellenreiter auf Indonesien zu beschreiben.

Als grundlegender Plan sollten zwei verschiedene Protagonisten gefunden werden die jedoch damit verbunden sind, dass das Surfen in ihrem Leben eine erhebliche Rolle einnimmt. Dabei soll die persönliche Bedeutung des Surfens gezeigt werden sowie darüber hinaus, dass ihnen der Sport mehr als Instrument dient, die Lebensphilosophie gefunden zu haben bzw. ausüben zu können.

 

IMG_4009

Ein Local und ein Auswanderer wurden dafür interviewt, in ihrem Alltag begleitet und beim Surfen gefilmt. Hier wurde versucht, neben dem Charakter des Surfers auch die Mentalität des Landes zu zeigen, v.a. im Kontrast zur generellen Mentalität in westlichen Ländern.

 

IMG_5497

Drei Monate vergingen viel zu schnell, die Zeit hat allerdings gereicht um die ein oder andere schöne Aufnahme zu machen. In den nächsten Wochen ist der Schnitt auch fertig, das Resultat wird natürlich hier zu sehen sein!

 

IMG_6480

Weitere Fotos in Album.

- Lukas -