Foren-Übersicht » Stormrider » MitSurfZentrale

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bretagne über Ostern - 1 Platz frei ab Köln/Aachen
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 13:28 
Offline
Local
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2004, 16:39
Beiträge: 125
Wohnort: Köln
Fahren am Do. Abend bis Dienstag (Mittags wieder los) über Ostern in die Bretagne (Crozon Halbinsel – la Palue). Es geht von Kön bzw. Aachen los. Swell ist zwar nicht so dolle, aber irgendwas geht immer. Hätten noch 1 Platz frei. Sind 2-3 Leute zur Zeit (M und 30-35). Fahrzeug noch unklar. Unterkunft bis auf die Nacht auf Sa (Hostel) auch noch. Kann sein, dass wir auch noch in la Torche vorbeischauen. 0160-99432369 Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 17:02 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2004, 19:44
Beiträge: 303
Wohnort: Bochum
Hi Thomas!
An die Bretagne habe ich über Ostern auch schon gedacht. Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob es sich lohnt, für nen guten Meter Swell die ganze Strecke zu fahren. Hast du Erfahrungen, wie La Torche bei kleinem Swell läuft? Ist definitiv besser als Holland, aber da kommt ja Ostern evtl. auch was an, und das ist ein paar Kilometer näher. Warte noch ein paar Tage ab.

_________________
... my mama raised a devil child!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 19:26 
Offline
Local
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2004, 16:39
Beiträge: 125
Wohnort: Köln
Hi Jörg,

tja mit dem Lohnen ist das so eine Sache. Schwer einzuschätzen. Wenn ich einen Tag nach Holland fahre, fragen mich auch viele: "Lohnt sich das denn..?" In la Palue oder La Torche läuft eigentlich immer was, wobei ich eher mit La Palue Erfahrung habe. Klar ist Holland näher und billiger, aber ich kann das langsam nicht mehr sehen. Wenn ich schon wieder an die Crowds zu Ostern in Scheve denke... :-x Auf Frankreich habe ich gerade richtig Bock, zumal ich Ostern immer in der Bretagne war. Samstag und Sonntag hat es bei magicseaweed 2 Sternchen was ok ist. Montag wird es vielleicht noch besser. Freitag ist wohl eher Longboard angesagt. Lass uns mal morgen telefonieren. Falls Du dabei bist, würdest Du eventuell mit Deinem Bus fahren? Wir sind 3-5 Leute. Der Andreas hier wollte auch noch mit, allerdings ist mein Auto sehr unsicher und für die Anzahl an Leute nicht machbar. Mussen ab morgen Abend mal schauen wieviele wirklich dabei sind.
Gruß, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bericht
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 23:14 
Offline
Local
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2004, 16:39
Beiträge: 125
Wohnort: Köln
So, wollte mal kurz aus der Bretagne berichten. Waren von Do. bis Montag Abend da. Die Vorhersagen waren ja eher nicht so gut, bis auf Samstag und Sonntag Abend. Wir hatten jedoch immer Wellen und durchgängig Offshore und Sonne satt. Fast jeden Tag 2 mal lange im Wasser gewesen. Am Freitag hatte es in La Palue nur ca. 0,5 m aber Offshore. Am Samstag dann ca. 1 Meter, die Sets ca. 1,5 m, natürlich Offshore. Sind dann am Samstag Nachmittag runter zur Baie de Trepasses wo es auch ca. 1 m hatte. Am Sonntag dann weiter runter hinter Audierne zu einem Spot bei gleichen Bedingungen. Abends dann nach La Torche wo es ca. 1,5 m waren, aber abartig crowded. Ca. 3 Peaks bei ca. 100-150 Leuten, wobei die meisten auf dem ersten Peak nordlich waren. Bin dann am Montag morgens früh raus und hatte einen Peak für mich allein, bei nur noch 0,5 m. Sind dann abends noch nach Quiberon, wo bei Flut aber nichts mehr dolles brach. Hier haben die übrigens einen Parkplatz am Spot abgesperrt und komplett dicht gemacht. Die wollen da glaube ich bepflanzen.

Bilder hier:

http://surfari.stormrider.de/main.php?g ... &g2_page=1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 23:28 
Offline
Surfer

Registriert: 03.03.2007, 13:06
Beiträge: 95
Wohnort: Aachen Rock City
geil, wem gehört der p3-bus? seit wann habe ich surfende mitarbeiter?

_________________
http://www.perfectsurf.de - Part of the share-some-waves Network


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 00:10 
Offline
Surfer
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2005, 19:11
Beiträge: 83
Wohnort: Kerken
Ich bin auch gerade aus der Bretagne zurück, dachte schon, wir wären die einzigen Deutschen weit und breit gewesen ;)
Ich war 4 Tage in Guidel Plages und Umgebung, hatten super Wetter und die Wellen waren überraschend gut (vorhergesagt war ja nicht so viel), wenige Leute im Wasser, ab und zu hatte ich das Line Up ganz für mich alleine.
Samstag und Sonntag waren dort 1,2m Swell vorausgesagt, Wellen waren zwischendurch 1,5m hoch, die ganze Zeit offshore (manchmal sideshore). Montag Morgen wars dann klein, aber sehr sauber, mittags wurds dann noch kleiner und sehr windig, haben uns dann eh auf den Rückweg gemacht. Hatte ordentlich Sonne, ein paar gute Sessions und konnte meinen neuen Neo einweihen, für mich hats sich auf jeden Fall gelohnt :)

Franzi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Stormrider » MitSurfZentrale

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Not able to open ./bb/cache/data_global.php