[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)

Foren-Übersicht » Stormrider » MitSurfZentrale

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Surfcamp Peniche September/Oktober --> Mitstreiter Gesucht
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2005, 08:47
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
Hallo Leutz,
ich möchte im Zeitraum von Mitte/Ende September bis Anfang Oktober für zwei Wochen in ein Surfcamp, um meine intermediate Status weiter zu verbessern. Als Zielort hätte ich vorzugsweise Portugal, wofür ich mir das Maximum Surfcamp in Peniche rausgesucht habe. Ich habe schon den ein oder anderen Thread gelesen und auch schon mit Maximum telefoniert. Bevor ich nun endgültig zuschlage möchte ich mir noch den ein oder anderen Tipp abholen.

Hat jemand von euch Erfahrungen was das Camp generell und zu dieser Jahreszeit angeht und natürlich ob jemand von euch ebenfalls zu diesem Zeitpunkt vor Ort sein wird. Gibt es Sicht der Reisezeit irgendwelche Anmerkungen? Soll ich lieber die zwei Wochen vor den Herbstferien in NRW nehmen oder macht sich das auf das Alter und den Skills der Teilnehmer nicht bemerkbar?

Weiterhin ergeben sich folgende Fragen:
- Empfiehlt es sich sein eigenes Board mit dem Flieger mit zu nehmen oder lohnt sich der Aufwand nicht, da die Boards vor Ort ausreichend sind?
- Ist ein Auto vor Ort von Nöten bzw. ganz hilfreich, wenn man selber etwas auf Tour gehen möchte?
- Was muss man beachten bzw. unbedingt mitnehmen?

Ich komme aus der Gegend von Köln, bin 33 Jahre alt und wäre auch einem Roadtrip nicht abgeneigt.

Thx for feedback,
Olli

_________________
My girlfriend said, she would leave me, if I don't give up surfing. I will miss her!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Surfcamp Peniche September/Oktober --> Mitstreiter Gesucht
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 13:10 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 17:31
Beiträge: 1285
Wohnort: Indonesia
Hi Olli,

Olli hat geschrieben:
[..] Als Zielort hätte ich vorzugsweise Portugal, wofür ich mir das Maximum Surfcamp in Peniche rausgesucht habe. Ich habe schon den ein oder anderen Thread gelesen und auch schon mit Maximum telefoniert. Bevor ich nun endgültig zuschlage möchte ich mir noch den ein oder anderen Tipp abholen.

Hat jemand von euch Erfahrungen was das Camp generell und zu dieser Jahreszeit angeht und natürlich ob jemand von euch ebenfalls zu diesem Zeitpunkt vor Ort sein wird.


ich selbst war noch nicht im Camp kenne aber den Max ganz gut (er war bei mir 2.5 Wochen in der Marokko-WG Taghazout) und war mal im Camp auf Besuch und um Leute dort abzuholen. Die Anlage ist nett und gut gelegen bei Baleal. Du hast mehrere Spots in Fussreichweite falls du ausserhalb der gebuchten Sessions mal alleine raus willst.

Das Camp von Max ist eines der ältesten in Peniche und ich gehe davon aus das du dort eine gute Schulung bekommen kannst. Die Preise in der Nebensaison sind auch durchaus OK. Da ich keinen Wagen habe ueberlege ich nexten Monat fuer 2-3 Wochen zu Max zu gehen.

Zitat:
Gibt es Sicht der Reisezeit irgendwelche Anmerkungen? Soll ich lieber die zwei Wochen vor den Herbstferien in NRW nehmen oder macht sich das auf das Alter und den Skills der Teilnehmer nicht bemerkbar?


Ausserhalb der Ferien ist wegen dem "Crowd" Faktor mit sicherheit vorzuziehen. Ansonsten sind Oktober/november mit die besten Monate im Jahr und in Portugal ist es dann noch meist angenehm warm.

Zitat:
Weiterhin ergeben sich folgende Fragen:
- Empfiehlt es sich sein eigenes Board mit dem Flieger mit zu nehmen oder lohnt sich der Aufwand nicht, da die Boards vor Ort ausreichend sind?


Das ist eine reine Kosten/Geschmacksache. Frag nach ob du die Boards auch ausserhalb des Kurses nutzen kannst und kalkuliere es gegen den Erwerb/transport.

Zitat:
- Ist ein Auto vor Ort von Nöten bzw. ganz hilfreich, wenn man selber etwas auf Tour gehen möchte?


Wenn du weiter als Fussmarchreichweite "auf Tour" gehen willst, was sich mit sicherheit lohnt, brauchst du natuerlich ne eigene Karre dort.

gruss,

Arnd

_________________
Lost on Vacation


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Stormrider » MitSurfZentrale

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Not able to open ./bb/cache/data_global.php