Foren-Übersicht » Stormrider » MitSurfZentrale

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Surfen im September/Oktober ?
BeitragVerfasst: 28.06.2004, 13:01 
Offline
Surfer
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003, 14:17
Beiträge: 93
Wohnort: Köln
Hallo Zusammen

Ich wollte schon mal Anfragen, ob jemand Interesse hätte evtl im September/Oktober ca. 3 Wochen mit nach France, Spanien zu fahren.

Nix genaues steht noch nicht fest. Mein Plan ist endlich mal nicht im swell-losen überfüllten Sommer auf grausamen Beachbreaks zu fahren, sondern mit etwas weniger Crowds vielleicht mal erste Riff-erfahrungen an seichten Riffen zu sammeln.

Also nix für die ganz harten unter euch. Obwohl man sich natürlich trotzdem für die Fahrt zuisammentun kann und dann halt an verschiedenen Spots surft.

Von der Gegend her hatte ich eigentlich an France gedacht. Evtl auch Spanien. Bin aber auch offen für anderes.


Vielleicht kann mir überhaupt erstmal jemand sagen, wie der Swell im September da so aussieht. Nich das ich da ankomme und grosskotzig denke "yeah - heute gehts aufs Riff" und dann hab ich da 8 Fuss Wellen oder so. Das wär mir denn glaub ich doch ein wenig zu viel.


Also - wer hat INteresse und wer kann mir was über die SEICHTEN Riffe in der Gegend und die üblichen Herbstbedingungen sagen ?

Grüsse,

Todo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: d
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 22:16 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2003, 23:28
Beiträge: 1287
Wohnort: Essen
Hallo Todo,

evt. fahr ich im Oktober für 1Woche nach Frankreich.
Mehr Urlaub kriege ich leider nicht!

Dirk

_________________
Hang loose Dute
Man nennt mich auch crazy:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004, 10:39 
Offline
Bigwave Pro
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 21:19
Beiträge: 167
Wohnort: Bottrop/Ruhrpott
hallo todo-> vieleicht hab ich noch mal bock die zeit zu fahren. halte mich da auf dem laufenden. werde auf jeden fall ende august bis mitte september in frankreich sein. aber vieleicht komme ich danach noch mal mit. dann aber nur ne woche. ich war schon im ende september mal in Moliets Plage. Das Wasser wird deutlich kälter aber die Wellen nehmen stark zu(vor allen in der höhe). Wir hatte damals recht viele tage wo die magische grenze von 4 m erreicht würde. und das sag ich dir ohne übertreibung. dann solltest du aber auch fit in den armen und in der lunge sein. Allerdings würde ich dann die finger von riffen lassen. die wellen kommen halt nicht sauber rein. Zumal ich schon riffe (ich nenne es besser fette steine unter wasser) in frankreich gesehen habe, über denen ich nicht warten möchte (z.B St. Jean de Luz oder Spots in der Bretagnie). Es gibt andere schöne und sichere orte zum surfen. Ich sag nur Anglet. Mein Lieblingsspot. Dazu sind die spots leer. Die meisten "normalo" touristen sind dann weg. Ist halt keine Schulferienzeit mehr. Ich bleib dabei. der herbst ist die beste zeit um in europa surfen zu gehen.


Und wenn du leere spots haben willst habe ich auch noch ein paar tips. du kennst doch wahrscheinlich die gegend um lacanau. also wenn du die wellen mit 100 surfern teilen willst würde ich dahin fahren. wenn du aber genauso gute wellen haben willst dann mußt du dich nördlich von lacanau halten. die sache ist die das man halt nördlich davon so einen abschnitt hat wo relativ wenige touristen sind. die gironde(der fluß der durch bourdeux herläuft schneidet diesen abschnitt von den touristen ab. die meisten haben keine lust von bourdeux anschließend 120 km nach nordwesten zu fahren wenn das meer nur noch 45 km entfernt ist. man kann auch alternativ die fähre über die gironde nehmen. das verkürzt den weg.

Alternative findest du leere spots auch in nordspanien. ich wollte mir die gegend von asturien eigentlich letzes jahr ansehen aber der untergang der " :evil: prestige :evil: " hat es verhindert.


hallo dirk. für ne woche wäre ich mit dabei im oktober. vorher noch ein paar klausuren und dann ne woche FH blau machen (wenn kein praktikum is). Aaaah das gefällt mir. Sollten wir im Auge behalten.

_________________
Don't waste time ..go Surfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004, 13:28 
Offline
Surfer
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003, 14:17
Beiträge: 93
Wohnort: Köln
Hi SilverSurfer

Also ich bin da von den zeiten eigentllich flexibel.
Ende August bis September wär also auch drin.

4m Wellen fänd ich glaub ich auch schon leicht übertrieben :)

Wie viele seid ihr denn im August ?
Evtl würde ich mich dann anschliessen. Ist schon spassiger als ganz alleine zu fahren.

Müsste allerdings im September spätestens am 10 wieder in D sein - bzw in Holland auf nen Kurzabstecher. Aber das müsste sich ja irgendwie hinbiegen lassen.

Und wenn es OK ist, wenn ich mirkäme, wie sieht es aus mit Auto ? Noch freie Plätze ? Wollt Ihr Campingplatz oder wild campen. Ich könnte max nen PKW organisieren. Also keinen Bulli mit Schlafplatz. Würde dann ein Zelt mitnehmen.

also sag mal Bescheid wie es so aussieht. Evtl reiche ich dann mal Urlaub ein.


Hängt lose,

Todo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004, 15:45 
Offline
Bigwave Pro
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 21:19
Beiträge: 167
Wohnort: Bottrop/Ruhrpott
10 hört sich gut an. wollte am 6 wieder in deutschland sein. ich fahre momentan übrigens als einziger. alle anderen die ich kenne haben zur anderen zeit urlaub oder fliegen weg. auto hätte ich übrigens. aber keinen bus. nur ein kombi.

_________________
Don't waste time ..go Surfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004, 16:29 
Offline
Surfer
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003, 14:17
Beiträge: 93
Wohnort: Köln
Also auch Zelten für Dich ?

Ist für mich OK. Muss noch ein paar Dinge checken, aber könnte gut sein, das das was wird.

C U

Todo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004, 17:24 
Offline
Bigwave Pro
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 21:19
Beiträge: 167
Wohnort: Bottrop/Ruhrpott
na das ist doch super. dann wären wir schon mal zu zweit. das kann nur lustig werden. köln is ja jetzt auch nicht weit weg vom ruhrpott oder von aachen. zelten wäre ok. ich kenne da vieleicht ganz gute sachen. normalerweise penne ich aber immer im auto. mein kombi is recht groß. zudem hab ich nen jetbag für das ganze neoprenzeug. aber da du nicht meine freundin bist möchte ich ungern mit dir auf dem rücksitz schlafen.....du verstehst schon.

_________________
Don't waste time ..go Surfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004, 17:44 
Offline
Kook
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2004, 17:12
Beiträge: 34
Wohnort: Rheine
Moin Moin,

hab vom 13.08. bis 05.09. Urlaub und wollte mit meinem T4 California nen Windsurftrip nach Frankreich starten. Bin bis jetzt allein und hab noch keinen Windsurfer/Surfer gefunden der lust hat. Na ja ich kenn ja auch nicht soviele Windsurfer/Surfer :lol: Ich hätte halt noch nen Platz auch zum schlafen frei.

Vielleicht können wir ja zusammenstarten. Ich könnte sicherlich auch meinen Urlaub um ein paar Tage verschieben.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004, 18:10 
Offline
Bigwave Pro
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 21:19
Beiträge: 167
Wohnort: Bottrop/Ruhrpott
super. und dazu noch ein t4 mit platz.

ich kann vom etwa 15.8 besser aber 20.8 bis zum 10.9.

und gute gegenden kenne ich zur genüge. war die letzten 5 jahre jeweils so 3-4 wochen an der atlantikküste und kenn mich ganz gut aus. hätte eigentlich bock auf nordspanien. wenn es nicht so weit sein soll auch kein problem. muß man halt schauen was man machen will. ich fahre ganz gerne etwas rum und schaue mir die landschaft und die spots an. kenne einen campingplatz nur für wohnmobile etc.. direkt in der nähe von einem hammer spot.

_________________
Don't waste time ..go Surfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: d
BeitragVerfasst: 07.07.2004, 22:00 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2003, 23:28
Beiträge: 1287
Wohnort: Essen
Jo Stefan,

können wir mal so festhalten. Wie ist denn das Wetter in Frankreich im Oktover?

Dirk

_________________
Hang loose Dute
Man nennt mich auch crazy:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004, 10:37 
Offline
Surfer
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003, 14:17
Beiträge: 93
Wohnort: Köln
Mojn zusammen

Also bei mir sieht es einigermassen gut aus. Urlaub sollte eigentlich kein Problem sein.

Mit dem Platz in dem Bus von meinem Namesvetter (Torsten) wär auf jeden Fall auch ne Option.
@Namensvetter: hast Du eigentlich nen Wellenreiter ?

Wir könnten uns vielleicht vorher mal treffen um Details zu klären.

Allerdings erstmal nen festen Termin wegen Urlaub einrreichen und so.
Also Silversurfer (Stefan, oder?). Du kannst am besten vom 20.8 bis 10.9, wenns sein muss auch vom 15.8 an, dann aber wahrsch nur bis zum 5.9 oder ?

Torsten kann vom 13.8 bis 5.9

@torsten: du kannst nicht zufällig den urlaub ne Woche nach hinten verschieben ? Das wär perfekt.

Mir persönlich ist beides recht. Lieber allerdings auch vom 20. an.
Ich muss nur spätestens am 10.9 wieder in D. sein.

Evtl könnten wir uns auch unten treffen wenns garnicht anders geht.
Könnte dann ja mit Torsten runter und Stefan (?) wieder zurück.
Obwohl direkt zusammen fahren bestimt lustiger wär.

Jut - also wer ist noch ein bissl flexibel in der Planung ?

Ach ja - und was ist mit Dir, Dirk ?

Todo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004, 10:59 
Offline
Kook
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2004, 17:12
Beiträge: 34
Wohnort: Rheine
Moin Torsten,

also ich habe eigentlich vom 13.08. bis 05.09. Habe aber gerade mal angefragt ob ich meine Urlaub verschieben kann. Sollte eigentlich kein Porblem sein.

Ich hab nu angefragt ob ich vom 20.08. bis 12.09. Urlaub machen darf. Wobei ich am 20.08. noch arbeiten muß so bis 12 Uhr Mittags. 11 und 12.09 ist ja WE.

Wellenreiter hab ich noch nicht. Werd ich mir aber dann zulegen wenn das mit euch klappt. Weil auf diese gelegenheit warte ich shcon soooo lange :D

Wir könnten meine Bus vollpacken mit Surfzeug. Ich und noch einer von euch könnten dann in meinem Bus pennen. Einer oben und ich neben dem Kram.

Ich bin dann so ziehmlich für alles. Hauptsache Wasser Strand schöne gegend und so. Nur rumfahren oder zwischendurch auf'n CP ist mir völlig egal. Hauptsache Surftrip....

Vielleicht sollten wir uns mal kurzfristig (Wie wärs jetzt WE) treffen und n Kaffee(Bier) trinken.

@Torsten ich schick dir mal meine Nummer...

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004, 12:02 
Offline
Kook
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2004, 17:12
Beiträge: 34
Wohnort: Rheine
OK OK ich kann verschieben auf den 20.08. bis 10.09 :D . Wir sollten uns mal schnell zusammensetzen/absprechen. Dann verleg ich meinen Urlaub. Bevor mir einer die Zeit wegschnappt :shock:

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004, 12:19 
Offline
Bigwave Pro
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 21:19
Beiträge: 167
Wohnort: Bottrop/Ruhrpott
na ist doch super. ich hätte übrigens einen jetbag wo man so neoprenzeug reinpacken kann. keine ahnung ob das mit deinem dach harmoniert. dachgepackträger habe ich auch zwei verschiedene. Ob die passen weiß ich auch nicht. vieleicht hat ja einer einen für die seite bei deinen bus. ist da ne küche drin oder müssen wir so ein zeug mitschleppen.
ich denke nur an platz. und dann müssen wir noch dringend klären wie wir das mit den boards machen. frage ist wie viele und wie lang. Ich hab 2 verschiedene. würde schon gerne beide mitnehmen. mein longboard könnte wir auch fahrtechnisch teilen.

letztendlich schlage ich vor das wir uns dann alle bei dem treffen der am nächsten zu frankreich wohnt (ich schätze mit aachen werde ich das dann sein) und schauen wieviel alles sauber reinpaßt. restsachen stellen wir in meinen kellerraum. brauchen ja nicht alles doppelt mitschleppen.


laß uns auf jeden fall zu dritt fahren. bei mir is habe ich mal so überlegt von 15.8 bis knapp 10.9 alles ok. ich brauch nicht arbeiten oder urlaub nehmen. muß nur ende september fit sein für ne wichtige klausur die ich schon seit 2 jahren mit durchs studium schleppe. du kommst aus rheine schreibst du. das ist bei ibbenbüren oder. müssen wir mal überlegen ob da ein treffen möglich ist. ich fahre auf jeden fall nach frankreich. mit oder ohne euch. aber alleine is schlecht weil

a) langweiliger
b) teuerer
c) sehr viel stressiger
d) nicht so lustig

bischen weniger platz nehme ich dafür in kauf

_________________
Don't waste time ..go Surfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004, 12:26 
Offline
Bigwave Pro
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 21:19
Beiträge: 167
Wohnort: Bottrop/Ruhrpott
zumal man mit etwas mehr leuten auch mal besser einen etwas weiteren trip ansteuern könnte. vieleicht nicht normandie sonder direkt runter nach anglet. danach dann san sebastian (zum feiern) und anschließend nach asturien oder portugal. ist halt von den lebenskosten billiger aber weiter weg. da müssen wir mal welche frage die sich da auskennen. denn weg dahin finde ich aber. bis zarautz war ich schon vorletztes jahr. da ist es mir aber noch zu voll. mit dem fahren kann man sich ja abwechseln. wenn es euch zu weit ist dann können wir auch nur bis zur normandie und dann evntl. südbretagne und anschließend carcan-plage nördlich von lacanau. das ist dann nur etwas mehr als die hälfte an strecke bei genau so guten wellen. ich habe aber halt kein bock auf lacanau, biarritz( würde gerne wissen wo man da surfen kann) oder hoosegor. da ist es einfach zu voll. nicht nur im wasser sondern auch mit dem camper-wagen

_________________
Don't waste time ..go Surfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » Stormrider » MitSurfZentrale

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Not able to open ./bb/cache/data_global.php