[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Australien
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 11:36 
Offline
Kook
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2003, 00:59
Beiträge: 37
Wohnort: Bochum
Hi,
hab den gleichen Thread zwar schon bei epicsurf.de gestarte aber doppelt hält ja bekanntlich besser :wink:
Ich werde Mitte September wohl nach Australien (Work and Travel) gehen um dort natürlich soviel wie möglich zu surfen.
Jetzt hab ich allerdings noch ein paar Fragen an Leute die vlt schonmal da waren.

Wieviel Geld (Startkapital) brauch ich für den Anfang?

Wo am besten übernachten (Sydney)?

Ist es relativ leicht oder eher schwer an jobs ranzukommen?

und zu guter letzt bin ich natürlich für jeden Tipp (Reiseroute, Hot Spots) dankbar.

Würd mich freuen, wenn mir einer von euch helfen kann.

Bis denn,
Moritz

_________________
If you can´t Rock´n´Roll - don´t fucking come!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 17:34 
Offline
Surfa
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005, 16:25
Beiträge: 67
Wohnort: Düsseldorf
Hi Moritz,

ich war während meiner Weltreise 2004 3 Monate in Australien. Habe damals aber nicht gearbeitet, kann zu den Workbezogenen Fragen daher wenig sagen.

Als Unterkunft in Sydney bietet sich Manly an, bist mit der Fähre schnell im Zentrum und direkt am Strand. Es gibt da einige private Hostels. Ein YHA gibt es in Collaroy etwas weiter nördlich, dass ist sehr neu und gepflegt liegt aber leider zwischen zwei Spots, aber in 15 miniten zu Fuß quer übern Golfplatz biste in Long Reef am Spot (oder 20 min nach North Narrabeen).

Es gab zu meiner Zeit in Avalon ein Hostel, dass auch Jobs vermittelt hat. Die Typen da sind etwas strange und mir wurde da auch meine Digicam gestohlen. Wir hatten auch mal Besuch einer Polizeieinheit, die nach nem Typen gefandet hat, der aus der Auslieferungshaft geflohen war. Kurz nach dem ich da war muss ein Japaner auf LSD einen Australier erstochen haben. Könnte daher gut sein, dass es das Hostel nicht mehr gibt.

Alternative zu den Northern Beaches wäre Bondi.

Places to be ist natürlich schwirig. Klar ist Byron Bay, Gold Coast, Noos schön, aber wenn Du weniger Zeit zum Traveln hast, würde ich die Südküste bevorzugen und auch an die westküste gehen (nen Zwischenflug wäre nicht so Dumm)

Bezüglich Autokauf (macht Sinn wenn Du länger bleibst) verweise ich mal auf Beiträge im Soul-Surfers

Ansonsten wünsch ich noch viel Spass


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Not able to open ./bb/cache/data_global.php