[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauch eure StormRider-Skillz!
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 18:10
Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Bin neu im Forum und hab am FFreitag echt beschissene Wellen in Domburg gehabt trotz guten Vorraussagen (2-2.5m side-offshore etc.). Wir werden morgen vielleicht nochmal runter cruisen da wind und swellrichtung ganz gut zu passen scheinen.
Könnt ihr mir vll. ein paar Tips geben welche Faktoren eurer Meinung nach in Holland/Belgien entscheidend sind und wo es dort gut läuft?? Irgend jemand meinte auch irgendetwas von einer art riff da oben!??
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.


greetz & mahalo

_________________
Son of a beach...ääaiiiiight✌


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 20:53 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2005, 11:50
Beiträge: 211
Wohnort: Hannover
ach, holland läuft eh nie, wir fahren da immer nur Alibimäßig zum kiffen hin...

_________________
He 'ó 'la ka mea háwáwá I ka he'e nalu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 21:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2005, 10:43
Beiträge: 581
Wohnort: Bochum
jo da hat er recht.
nur drogen und nutten treiben uns nach holland :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: re:actiones de la cochones
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 18:10
Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Shit seid ihr Rabauken. Meinen Respekt! Dachte der Localism beschränkt sich nur auf Spanien&die Frenchies...nehmt euch maln Beispiel an den Iren!

_________________
Son of a beach...ääaiiiiight✌


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 21:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2005, 10:43
Beiträge: 581
Wohnort: Bochum
jo die haben vllt. humor ;)
ausserdem droppen die iren immer rein ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 18:10
Beiträge: 7
Wohnort: Köln
...wahrscheinlich mit Recht*grins* greetz vom pete

_________________
Son of a beach...ääaiiiiight✌


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 22:33 
Offline
Kook
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2006, 11:58
Beiträge: 44
Wohnort: Dortmuuund
die Kölner..freunde von hannes????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: le hannès
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 18:10
Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Stimmt haargenau...mim Hannes war ich gestern auch auf dem legendären Ripp-Trip :D greetz aus kölle

_________________
Son of a beach...ääaiiiiight✌


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 09:05 
Offline
Kook
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2006, 11:58
Beiträge: 44
Wohnort: Dortmuuund
Gruesse zurueck aus Dortmund! Habe gestern auch schon mit Kati telephoniert. freitag abend wars in Schevenigen richtig gut. Nächstes mal, Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 15:58 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2004, 19:44
Beiträge: 303
Wohnort: Bochum
Tja, wann ist es in Holland gut... das ist ein weites Feld! Falls es da irgendwelche Regelmäßigkeiten gibt, die über die normalen Forecasteinschätzungen hinausgehen, sind das nur Erfahrungswerte, die aber überhaupt keine Garantie geben. Ich habe auch schon öfters gedacht, dass es ein super Tag werden müsste, und dann lief es überhaupt nicht.
Ich habe bisher zumindest erst äußerst selten bei einem Swell von über 2 Metern saubere Wellen mit einer vernünftigen Face gehabt. Meistens wars schwabbelig ohne den Ansatz von einem Peak. Natürlich abgesehen von den "You should have been here yesterday"-Parolen der Locals! Aber das bringt ein Windswell in der Nordsee scheinbar immer so mit sich. Da hilft scheinbar auch kein offshore mehr. Domburg kenne ich zwar nicht, aber scheint ja auf jede Art von Wind sofort zu reagieren. Ich fand Holland meistens bei kleinerem, abnehmendem Swell am besten, weil ich dann tendenziell das Gefühl habe, dass der Wind eher schwächer als vorhergesagt ist.

_________________
... my mama raised a devil child!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 10:53 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 17:31
Beiträge: 1285
Wohnort: Indonesia
Wirklich gute Bedingungen habe ich nur unter folgenden Voraussetzungen gefunden:

- Ein fettes Tiefdruckgebiet wandert auf der Hoehe von Schottland oder hoeher im Norden vorbei und feuer Wellen nach Sueden
- Man wartet ab bis laut Vorhersage der Wind nachlaesst bzw. auf Ablandig oder Seitablandig dreht und faehrt.

Unter diesen Umstaenden kann man cleane lines mit definierten Peaks kriegen die an Atlantikswell erinnern. Da der Offshore Wind aber sehr schnell recht stark wird bzw. meist nachmittags auf Onshore dreht halten diese Bedingungen i.a. nur bis Mittags oder frueher Nachmittag (selten). Man muss definitiv um 7-8 morgens im Wasser sein da es meistens zwichen 10-11 aufhoert bzw. die Wellen bei Offshore-Wind schnell nachlassen. Wirklich gute Wellen sind aber extrem selten.

Holland kann aber auch bei Onshore-Windwellen recht gut funktionieren. Letztes mal wie ich dort war (offshore bei 1.1m (Boje)) waren die Wellen zu klein. Nachmittags konnte man dann bei 3B Onshore wenigstens die ein oder andere Schulter erwischen. Allerdings waren wir auch zu spaet da.

Dann ist halte die Tide wichtig. Wenn es nicht wirklich gross ist (>=1.8m) dann funktionieren die Wellen meist nur bei Auflaufend und kurz (ca. 2 Stunden) vor Hoechststand. Das gilt alles fuer Scheveningen Nord. Scheveningen Sued ist nochmal was anderes.

Aber ich bin da auch nicht der Experte :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: re:actiones de la cochones
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 18:10
Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Vielen Dank für eure Tips.
Na denn harren wir mal der Dinge die da kommen werden. Mit sicken Surftrips ist bei mir sowieso erstmal wegen Klausuren Ebbe angesagt, drum hoffe ich vielleicht noch auf ein paar Tagestrips hintern Deich. Wenn jemand Lust auf paddeln in Köln und Umgebung hat...einfach mal durchskypen, icqen...whatever

so long gringos..& greetz

_________________
Son of a beach...ääaiiiiight✌


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 13:44 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2005, 11:50
Beiträge: 211
Wohnort: Hannover
Wijk aan Zee, Scheveningen, Slufter Bay, Ter Hijde und Domburg laufen normalerweise, wenn man bei dem richtigem Swell fährt, ganz gut. Ich wohne Momentan noch in Essen und wir fahren so im durchschnitt zweimal die Woche ans Meer nach Holland und das schon seit über zwei Jahren , langsam weiß man genau wan man gute Bedingungen hat, schau einfach vorher beim Windguru oder Magicseaweed nach entweder brauchst du Nord oder Südswell ab 6sek bei min. 1m und max 12 Konten Wind, außer du hast Offshore. Falls der Swell schon ein paar Tage aus einer richtung kommt kann es sein das er schon ordentlich druck hat und wie ein mittelmäßiger Groundswell am Atlantik reinläuft. Was noch ganz gut funktioniert ist Swell über 2m auch aus Nord oder Süd, hier brauchst du nicht mehr auf den Wind achten (außer im Winter, weil es sonst zu kalt wird), also der kann ruhig mit über 30 Konten reinkommen, da die Wellen sowieso nur aus Windswell entstehen.

Ach, man sollte noch auf seinen Neo achten, jetzt im Sommer eine 3/2 sind gerade 19 Grad in der Nordsee, bis Dezember kannst du auch noch ohne alles aber besser später mit einem 4/3 mehr rein, ab Mitte Dezember ein paar Schuhe einpacken am besten 5m oder 7mm dann ab Jannuar nur noch mit Haube und Handschuhen (3mm reichen) und einem guten Winterneo, mindestens 5/3, hier auf Qualität achten, hat man länger Spaß. Wenn die Sonne bei 3-4 Grad Wassertemperatur und um die 0 Grad Luft scheint kann man locker 3 Stunden im Wasser verbringen, bei regen (schnee) und wind kann sich das leider nach unten reduzieren.
Einige Leute ziehen sich zwei Neos übereinander, ich bin nicht davon überzeugt, weil man sich dann gar nicht mehr bewegen kann, und die Leute dann meistens ´ne Stunde früher rausgehen als Leute die nur einen anhaben.

_________________
He 'ó 'la ka mea háwáwá I ka he'e nalu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 14:45 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2003, 23:28
Beiträge: 1287
Wohnort: Essen
Guter Tip von mir!

Halt dich einfach an die Leute hier aus Essen, Bochum usw. bei

MitSurfZentrale

dann machste nichts falsch!

DK

_________________
Hang loose Dute
Man nennt mich auch crazy:-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Not able to open ./bb/cache/data_global.php