[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dieses WE ging doch was / trotzdem etwas gefrustet
BeitragVerfasst: 24.11.2003, 22:41 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2003, 23:28
Beiträge: 1287
Wohnort: Essen
Hallöchen,

war am Sonntag mit Stefan und Dirk in Scheveningen. Und lief garnicht so schlecht.
Habe da mein neues 7"9 Board ausprobiert. Man war ich gefrustet. Waves waren ok, hab mir immer mit Boogie vorgestellt, konnte die Wellen auch super anpaddeln OHNE umfallen. Einmal knien geschaft, sonst ab in the ocean.
Boarr wat ne schei...!
Habe nach 1 h Boggie genommen, ob überhaupt mal zu surfen. Machte echt laune. (Mit Boogie)
Gebt mal paar Tips, wie ich ganz schnell auf dem Brett stehen bleibe um mehr Spass zu haben. Setzte natürlich weiter an!

Gruß

Dirk

_________________
Hang loose Dute
Man nennt mich auch crazy:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003, 23:22 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2003, 21:59
Beiträge: 615
Wohnort: Germany
Alter ! Da gibbet keine Tips !
Immer weiter probieren und glücklich sein das man nur ins Wasser fällt, die Stürze waren ein Grund wieso ich das Skaten vorzeitig aufgegeben habe.
Und denk dran, es war dein erstes Mal auf dem Brett und dafür schon echt OK.

Also schön ruhig bleiben ! Es kommt nach und nach.

_________________
The worst day at the beach is better than a good day at work !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003, 23:46 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 17:31
Beiträge: 1285
Wohnort: Indonesia
Hi,

Wichtig ist die Wellen moeglichst frueh zu kriegen so das du keinen Take-Off machen musst wenn das Board schon die Welle runtergleitet. Also 200% Paddeln. Gib alles und noch 100% mehr.

Uebe den Take-Off trocken in der Wohnung aber achte darauf das du weder ueber die Knie aufstehst noch dich mit den Fuessen abrueckst.

Ansonsten halt ueben, ueben und ueben.

Das dauer etwas. Wenn du bisher kein skateboard gefahren bist besorg dir eins zum lenken/gleichgewicht ueben. Ich habe normalerweise keine Probleme sobald ich einmal richtig stehe und auf der Welle bin. Hatte ich auch als anfaenger nicht. Ich hatte immer nur schwierigkeiten mit der richtigen Positionierung und hart genug paddeln.

Gruss,

Arnd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003, 00:07 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2003, 21:59
Beiträge: 615
Wohnort: Germany
Die Positionierung und das Paddeln hat bei mir auch die größten Probleme gemacht. Und am Anfang kam der Takeoff zu spät, bei den Wellen in Portugal war das nen großes Problem, immer schön mit der Nose eingetaucht und nen leckeren Überschlag macht. Das war pearlen in höchster Perfektion !

Jetzt in Holland gehts recht gut nur leider braucht das BIC ordentlich Druck auf den Kanten, aber es wird so langsam.

Wie Arnd schon sagt, nie auf dem Knie bleiben. Das gewöhnt man sich sonst ganz schwer wieder ab und das Aufstehen wird noch komplizierter.

_________________
The worst day at the beach is better than a good day at work !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: d
BeitragVerfasst: 27.11.2003, 00:35 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2003, 23:28
Beiträge: 1287
Wohnort: Essen
Jo, das mit den Knie ist schon ne Verlockung. Also direkt aufs Brett. Aber wann, wenn ich die Welle runtergleite oder schon vorher?
Also anpaddeln mit den 7"9 echt kein Prob, aber wie gesagt, richitg stehn ist aber ein Prob!
Skateboard war ich früher echt jut, aber son Bügelbrettchen auf ne Welle ist schon was anderes. Lass mich schon manchmal einfach fallen, keine Ahnung warum. Vielleicht Schiss mit der Birne auf das Board aufzuschlagen?
Naja, Ãœbung macht den Meister!

Gruß

Dirk

8)

_________________
Hang loose Dute
Man nennt mich auch crazy:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003, 01:00 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2003, 21:59
Beiträge: 615
Wohnort: Germany
Eben, und am Wochenende wird weiter geübt !
So früh wie möglich solltest du schon aufs Brett kommen, aber nicht so früh das die Welle dann unter dir weg läuft.
Wenn du schon die Welle runter gleitest läufst du Gefahr mit der Nose einzutauchen und dann gibt es ne dicke Rolle vorwärts mit Brett aufm Kopp.

Wir gucken uns das die Tage mal im Wasser an und dann treten wir dir so lange in den Hintern bis das klappt :wink:

Dirk

_________________
The worst day at the beach is better than a good day at work !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003, 02:14 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2003, 23:28
Beiträge: 1287
Wohnort: Essen
Oki doki, wird gemacht. Aber ne Videoanlyse möchte ich schon dabei haben! :lol: :lol: :lol: :lol:

Dirk

_________________
Hang loose Dute
Man nennt mich auch crazy:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: d
BeitragVerfasst: 28.11.2003, 00:43 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 17:31
Beiträge: 1285
Wohnort: Indonesia
Dirk hat geschrieben:
Jo, das mit den Knie ist schon ne Verlockung. Also direkt aufs Brett.


Jenau.

Zitat:
Aber wann, wenn ich die Welle runtergleite oder schon vorher?


Optimal ist wenn du die Welle kriegst bevor sie bricht und dann takeoff machst. Das Board ist dann exakt auf gleicher geschwindigkeit mit der Welle und der Take-Off ist easy und du hast alle Zeit der Welt nochmal zum Peak zu sehen ob schon jemand drauf ist.

Zitat:
Also anpaddeln mit den 7"9 echt kein Prob, aber wie gesagt, richitg stehn ist aber ein Prob! Skateboard war ich früher echt jut, aber son Bügelbrettchen auf ne Welle ist schon was anderes.


Mhh, ich fands immer einfach mit nem grossen board.

Zitat:
Lass mich schon manchmal einfach fallen, keine Ahnung warum. Vielleicht Schiss mit der Birne auf das Board aufzuschlagen?


Das 7.9er Bic ist doch super-weich. Da kann gaaarnix passieren. Ausserdem habe ich bisher kaum brett-beruehrung gehabt. Wenn du faellst immer sehen das du weg vom board kommst. Insbesondere bei steilen wellen und verpeiltem takeoff im zweifelsfalls das board von dir wegstossen.

Gruss,

Arnd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Not able to open ./bb/cache/data_global.php