[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firewire Surfboards = Maximum an Haltbarkeit/Robustheit?
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 22:52 
Offline
High Kookness
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 11:39
Beiträge: 28
Hallo Leute,

scheinbar scheint es mit der Haltbarkeit bzw. Robstheit der super gehypten Surfboards von Firewire doch nicht so besonders weit her zu sein.

Ich war über Neujahr auf Lanzarote und da ist mir die Flitsche ist mir doch tatsächlich gesnappt! Morro Negro lief wie im Bilderbuch mit Sonne, leichten Offshore und ca. 2,5 Metern. Ein etwas größeres Set kommt rein, ich duckdive die Wellen, packe es aber nicht ganz, werde gewaschen, tauche auf und hab nur noch ein halbes Board an meiner Leash!

Bisher ist mir noch nie ein Board gesnappt und nun gleich so besonders stabilen Firewire Boards. Schon komisch irgendwie.....

Für alle die mal unter die "Haube" schauen wollen:



Grüße, Frank


weiter lesen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firewire Surfboards = Maximum an Haltbarkeit/Robustheit?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 01:49 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 17:31
Beiträge: 1285
Wohnort: Indonesia
Hi Frank,

der "Jan", der auch hier im Forum unterwegs ist, war ne Zeit bei bei mir auf Bali und hat sich auch fuer viel Geld (so um die 800 USD wenn ich mich recht erinnere) ein Fireboard hier gekauft.

Das Teil hatte am ersten oder zweiten Tag schon arge Dings am Tail und spaeter nen derben Transportschaden vom Rueckflug von Australien.

Mein Eindruck ist das die Firewire-boards bei weitem nicht so haltbar sind wie z.b. die Surftech Boards. Dafuer haben sie natuerlich auch deutlich mehr Flex aber der hohe Preis scheint sich nicht bezahlt zu machen. Dann doch lieber ein Surftech fuer lange haltbarkeit oder ein gutes, herkoemmliches Board mit dicken "Matten" und "glassing".

Gruss,

Arnd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firewire Surfboards = Maximum an Haltbarkeit/Robustheit?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 12:46 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2004, 19:25
Beiträge: 329
Wohnort: Bochum
Ich liebe mein FW - es ist leicht, hat super flex und sieht nach 1,5 Jahren noch top aus (keine dings, kaum gelb etc). habs mal auf fuerte auf die rocks gedonnert - hat kein wasser gezogen und war easy zu reparieren.
Gebrochene habe ich allerdings auch schon einige gesehen - in der Hinsicht scheinen sie den Polyester-Schnitten nicht überlegen zu sein. Könnte mir vorstellen, dass deine Schnitte schon vorher gestaucht wurde und der Waschgang dem Board dann den Rest gegeben hat.

Greetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firewire Surfboards = Maximum an Haltbarkeit/Robustheit?
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 17:48 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 17:31
Beiträge: 1285
Wohnort: Indonesia
Also 800 USD sind die Dinger meines erachtens nicht wert und fuer _meinen_ Geschmack hat der von mir getestete 5.10er Fisch zu viel Flex. Fuer den Preis von einem Firewire kann ich mir hier problemlos 2 Customs mit dicken Matten machen lassen.

Ich glaube auch nicht das diese Boards mehrere Jahre ueberstehen wie z.b. mein Surftech Longy das mitlerweile 7 Jahre auf dem Buckel hat und bis auf eine Transport-Stressstelle in sehr guter Verfassung ist.

Was mich noch interessieren wuerde ist wie sich die Bufos ueber laengere Zeit hin machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Not able to open ./bb/cache/data_global.php