Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicht nur in Holland........
BeitragVerfasst: 07.12.2005, 22:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2005, 10:43
Beiträge: 581
Wohnort: Bochum
...liefen am letzten samstag wohl die bis jetzt besten wellen dieses jahres, auch die franzosen abseits des atlantiks konnten ordentlich rippen... 8)

http://www.surf-report.com/modules.php? ... &sid=13693


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005, 09:40 
Offline
Local
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2003, 15:36
Beiträge: 142
Wohnort: Köln
@birk danke für den link. echt nette bilder

...bin sowieso der meinung, dass das mittelmeer unterbewertet wird ;). war vor einem jahr im oktober für 12 tage in cassis und wir hatten 11 tage wellen von 1,5m oder drüber. das wasser war sau warm. die locals meinten, dass zwar im sommer fast keine wellen rein laufen, aber ab dem oktober die wahrscheinlichkeit für surf sehr hoch ist. meistens, wenn der wind aus nord durch das rhone-delta aufs meer drückt. die unzähligen kleinen buchten schützen dann die spots vor zu starkem wind. von riff bis sand findet man dort alles. hab mal in einer kleinen bucht fünf verschiedene spots gezählt.
klar einen surftrip plant man dorthin nicht, aber wer mal in diese richtung aufbricht sollte sein surfbrett nicht vergessen (ich hätte es fast zu hause gelassen).

grüsse martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005, 11:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2005, 10:43
Beiträge: 581
Wohnort: Bochum
ich denke auch, dass das mittelmeer ganz schön feuern kann, hab schon etliche bilder von absolut perfekten wellen gesehen. war selbst mal im sommer in süditalien und da hatten wir auch mal nen tag 2 +meter wellen die bei offshore absolut perfekt reinkamen. man muss sich mal bei wannasurf z.b. griechenland angucken, da sind echt hammer bilder drin, scheinen einige super spots zu haben, werden aber nicht sehr oft laufen. wenn ich mal dazu komme werde ich sicherlich auch mal im winter nen trip ans mittelmeer starten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005, 14:51 
Offline
Local
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2003, 15:36
Beiträge: 142
Wohnort: Köln
also ein kumpel aus münchen fährt immer in die nähe von livorno in italien. für den ist die küste dort, wie für uns holland nur ein wenig weiter ;). ich habe mal über eine längere zeit die karten fürs mittelmeer studiert. kreta scheint da ein gutes fleckchen für regelmäßige wellentage zu sein. die westküsten von sardinien und korsika stellen für den herbst und winter die besten spots....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005, 14:53 
Offline
Local
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2003, 15:36
Beiträge: 142
Wohnort: Köln
ach noch was....vor zwei jahren ist fast ein kreuzfahrtschiff im mittelmeer gesunken....wurde von einer freak-wave getroffen...also von wegen kleiner teich =)

gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 09.12.2005, 00:31 
Offline
Local
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2004, 16:39
Beiträge: 125
Wohnort: Köln
Ich werde dann von Sardinien berichten. Bin über Silvester dort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005, 00:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2005, 10:43
Beiträge: 581
Wohnort: Bochum
jo, viel spaß. wäre auch meine alternative gewesen, wenn niemand bock auf irland gehabt hätte im okt.. hätte ich zeit und geld würde ich mitkommen aber geht leider nicht. hoffentlich gibts gute wellen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005, 10:49 
Offline
Local
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2003, 15:36
Beiträge: 142
Wohnort: Köln
viel spaß naujo....und berichte wie es war (FOTOS!!) =)

du wirst bestimmt nicht wellenlos zurückkommen. war auch mal über weihnachten auf korsika und die wellenausbeute war sehr gut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Not able to open ./bb/cache/data_global.php