[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Surfen an der Gironde-Mündung, Royan (oberhalb von Bordeaux)
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 11:27 
Offline

Registriert: 20.02.2004, 21:32
Beiträge: 3
Wohnort: Köln
Hallo zusammen, war jemand von euch schonmal in der Ecke von Südfrankreich surfen? War bis jetzt nur tiefer oberhalb von Hossegor in St. Girons. Wenn ja, verratet mir doch mal ein paar schöne Beachbreaks die nicht so weit weg sind von Royan. Bin mit einer Freundin unterwegs die noch nie auf nem Brett stand. Möchte ihr das surfen ein wenig schmackhaft machen. Aber mal abgesehen davon, bin ich auch eher eine fortgeschrittene Anfängerin, und Beachbreaks passen da auch noch nach wie vor hervorragend. Freue mich auf alle Tipps und Anregungen 8) !!!
Hang loose!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 15:03 
Offline

Registriert: 31.07.2005, 14:04
Beiträge: 5
Wohnort: Bonn
war diesen sommer in der region...unter anderem bei pontaillac, dem phare de la coubre und an der cote sauvage....wie seid ihr denn unterwegs? falls ihr aufn campingplatz wollt, kann ich euch nur beau soleil in la palmyre empfehlen! der platz is nich schlecht und der besitzer is super freundlich und surft selbst, hat mich auch mal zum spot mitgenommen. von la palmyre lässt sich beispielsweise pontaillac auch perfekt mim öffentlichen bus erreichen...und zur cote sauvage fährt auch nen bus, allerdings nur zwei mal am tag hin und zweimal zurück...
in pontaillac laufen ganz gute, normalerweise cleane wellen, die allerdings während ich da war, nie wirklich kraftvoll waren, ganz im gegensatz zur cote sauvage, da hats drei, vier mal ordentlich geballert...und da sind halt alles beachbreaks, die am besten bei west-wind und mittelstand der flut laufen, das ändert sich ja aber bekanntlich, je nach sandbank, es gibt allerdings auch teilweise heftige strömungen, aber alles zu packen!
wenn du vor ort bist, solltest du am besten in den surfshop in la palmyre gehen, die wissen bescheid wo und wann da was läuft, normalerweise zwischen der 43igsten und 45igsten linie, auf der karte, die da aushängt...
der shop heisst irgendwas mit palmyre wind und is direkt an der hauptstraße!
auf der anderen seite der girondemündüng kann ich dir noch sous lac sur mer empfehlen! auch nen schöner beachbreak der bei west wind läuft und normalerweise auch ganz gut bricht, wenn ringsum alles close out läuft...da gibts auch nen relativ guten campingplatz, weiss allerdings nicht mehr, wie der heisst!
hoffe das hilft dir! falls du noch irgendwelche infos brauchst, meld dich!
mfg Niklas

_________________
Not to serve in heaven, but one day rule in hell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Not able to open ./bb/cache/data_global.php