[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Surfen Kanaren / Madeira(Portugal)
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 17:22
Beiträge: 3
Hallo Erstmal an alle.... bin ein neues Mitglied hier im Forum :headphones:

Ich bin derzeit ...noch bis April auf den Kanaren unterwegs... Ich arbeite auf einem Schiff und möchte in meiner freien Zeit gerne die Kraft des Meeres spüren... also hat jemand Tipps, wie man bzw wo man am besten, ohnen große Wege ( von den Hafenstädten...da nur wenige Stunden Zeit) surfen kann...

Auf Gran Canaria (Las Palmas) habe ich meinen Spot schon gefunden... kann ich übrigens nur empfehlen... zu dieser Jahreszeit kann man dort immer surfen gehen... zumindest jede Woche, wenn ich dort bin...ist auch für eigentlich jeden was dabei...

Also in kurz nochmal... ich brauch Tipps für ein etwas besseren Anfänger für die Inseln:

Madeira (Fuchual)
La Palma (Santa Cruz)
Lanzarote (Arrecife)
Fuerteventura (Pt. de Rossario)
Gran Canaria (Las Palmas)

Bin für jeden Tipp Dankbar!!! Wäre auch super wenn ihr den ein oder anderen Laden kennt, bei dem man sich ein Brett leihen kann...

Vielen Dank schonmal.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Surfen Kanaren / Madeira(Portugal)
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 02:10 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 17:31
Beiträge: 1285
Wohnort: Indonesia
Hi und Willkommen im Forum,

also ich kenn mich nur auf Fuerteventura aus. Dort liegen aber 90% der Surfspots, zumindest diejenigen die zuverlaessig "funktionieren" im Norden der Insel. Der naechste bekannte Spot namens "Playa Blanca" ist direkt 10min mit dem Wagen suedlich vom Hafen.

http://www.wannasurf.com/spot/Europe/Ca ... index.html

Allerdings habe ich den noch nicht so oft laufen sehen obwohl ich oft drann vorbeigefahren bin. Zwichen "Puerto del Rosario" und "Coralecho" gibt es noch ein par Spots aber die sind schwer zu finden und ausschlieslich Riffspots. So wie 90% der Spots auf Fuerte.

Das heist du must dich auf den Weg nach Norden, zu Coralecho, Cotillio oder den North-Shore machen. Bei den richtigen Bedingungen findest du dort hammer Spots aber eben alles Riffspots. Was aber nichts macht. Kauf dir ein par Reefslipper und teste die Spots an kleineren Tagen. Sieh dir an wo und wie anderen "Einsteigen".

Fuer Anfaeger zu empfehlen ist bei Cotillio der Hauptstrand (Links neben der "Stadteinfahrt) und auch "Playa des Esquinzo". Fuer "Esquinzo" must du richtung Hauptstrand (suedlich) fahren und dann der Strasse (Dirtroad) folgen und sobald du ein ausgetrocknetes Tal findest dich rechts vor dem Tal halten bis du am Meer bist. Allerdings pass auf Autodiebe auf. Cotillio, "Esquinzo" und der gesamte North-Shore sind arg mit Autodieben beglueckt.

Ansonsten bei kleineren Tage "Rocky Point" direkt suedlich vom Hafen von Coralejo. Falls du den Nortshore testen willst versuch am besten die "Dereja de los Alemmanes" direkt westlich von "Majanicho" bei "Hierro". Ist allerdings Paddelintensiv!

Alle diese Spots sind auf der Wannasurf Karte fuer Fuerte die oben verlinkt ist drauf.

Ach ja, bis auf die Spots an der Westkueste wie Cotillio und Esquinzo funktionieren alle anderen Spots i.a. nicht bei Nord-Ost Wind. Was aber gerade im Sommer die dominante Windrichtung ist da die Kanaren im Passatwind-Guertel liegen. Das die Winetrsaison ist dort deutlich besser wie die Sommersaison und fruehes Aufstehen ist angesagt.

Gruss,

Arnd

_________________
Lost on Vacation


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Surfen Kanaren / Madeira(Portugal)
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 17:22
Beiträge: 3
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung... also am Donnerstag bin ich wieder auf Fuerte... dann werd ich das mal mit dem Diebstahlsicheren :smoke: Leihwagen auschecken... aber kannst du mir noch sagen, ob und wo man in der nähe nen Brett leihen kann....?

Peace.. und gruß von den kanaren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Surfen Kanaren / Madeira(Portugal)
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 01:09 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 17:31
Beiträge: 1285
Wohnort: Indonesia
fanksta hat geschrieben:
also am Donnerstag bin ich wieder auf Fuerte... dann werd ich das mal mit dem Diebstahlsicheren :smoke: Leihwagen auschecken...

Ich benutze so nen "Sack" von http://www.pacsafe.com/www/index.php fuer Kamera und Notebook. Die sind zwar teuer, halten einem aber die Gelegenheitsdiebe im Hotel und Autodiebe vom Leib.
Zitat:
aber kannst du mir noch sagen, ob und wo man in der nähe nen Brett leihen kann....?

In Puerto ist mir nichts Bekannt. In Coralejo, Cotillio und Lajares ist es kein Problem. In Coralejo bei Homegrown bei der Tankstelle im Zentrum am Ende der Hauptstrasse, in Lajares bei "Magma" und "Nortshore" von Familie Hoehnscheidt und in Cotillio gibts auch Laeden direkt am Dorf-Eingang.

Gruss,

Arnd

_________________
Lost on Vacation


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Surfen Kanaren / Madeira(Portugal)
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 17:22
Beiträge: 3
Super!! Vielen Dank ...morgen werde ich sehen und berichten...!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Surfen Kanaren / Madeira(Portugal)
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 15:42 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 17:31
Beiträge: 1285
Wohnort: Indonesia
Nochwas: Ich habe auf Fuerte surfen gelernt. Und zwar auf den Riffspots. Ohne mir jeh was aufzuschlitzen. Allerdings solltest du die Wellen nicht unbedingt bis zum Ende fahren weil es dann _flach_sein_kann_ und darauf achten das der Tidenstand relativ mittig ist. Also nicht bei extremer Low-Tide fahren. Zieh dir irgendwo nen Tidenkalener.

Falls du durch "Lajares" kommen solltest halt bei den "Hoehenscheidts" im "Northshore Surfshop an und frag ggf. nach den Bedingungen. Oder auch irgendwo anders.

Der Nortshore Surfhop ist am Ortseingang Lajares links wenn du von Coralejo kommst. Auf der anderen Seite ist ein kleines Fussballstadion.

Gruss,

Arnd

_________________
Lost on Vacation


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Surfen Kanaren / Madeira(Portugal)
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 15:29 
Offline

Registriert: 08.06.2011, 15:11
Beiträge: 4
Wohnort: Germany
Fuerte soll echt der Hammer sein!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Not able to open ./bb/cache/data_global.php