[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wetterexperten und Surfen am 13-14.03
BeitragVerfasst: 16.03.2004, 14:17 
Offline
Bigwave Pro
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 21:19
Beiträge: 167
Wohnort: Bottrop/Ruhrpott
So mal eine Frage von mir zum Wetter.

Ich bin zwar fit darin die isobarenkarten zu lesen und zu deuten ob was reinkommt aber vom wind habe ich keine ahnung. Einige von euch (speziell irgendwelche Ex Windsurfer) überraschen mich ja immer mit Prognosen. Von wegen so viele Windstärken aus der Richtung sind gut und so viele Beaufort (oder so) sind richtig mies.

Ein paar erklärungen wären mal gut. Am besten direkt mit Links zur Windsituation

_________________
Don't waste time ..go Surfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004, 14:36 
Offline
Bigwave Pro
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 21:19
Beiträge: 167
Wohnort: Bottrop/Ruhrpott
hallo dirk('s). wie sieht es denn dieses wochenende aus. bin wieder im ruhrpott. sonntag könnte was gehen


Bild

Bild

[/img]

_________________
Don't waste time ..go Surfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004, 16:29 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2004, 20:44
Beiträge: 305
Wohnort: Wuppertal
Hi Silversurfer,

von wo aus startet ihr immer?
Würde gerne mal mit. Wir sind zu zweit und kommen auch aus
dem Ruhrpott. Meld dich mal.

gruß, gero


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004, 11:14 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2004, 19:25
Beiträge: 329
Wohnort: Bochum
Hi Gero,

sehe gerade, dass Du aus Bochum kommst. Ich komme auch aus Bochum und fahre immer mit den "Dirks" (hier Dirk und Haole) aus Essen nach Scheveningen. Dirk hat einen Van mit Gasanlage, was das ganze recht günstig macht. Sind eigentlich den Winter mehr oder weniger durchgesurft und werden mit grosser Wahrscheinlichkeit auch am Samstag wieder fahren. Samstag Abend ist Party angesagt, so dass Sonntag eher zweifelhaft ist. Wenn Du Lust hast, dann mail am besten Dirk oder mich direkt an.

Gruss,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004, 12:35 
Offline
Bigwave Pro
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 21:19
Beiträge: 167
Wohnort: Bottrop/Ruhrpott
hallo gero. da bist du hier ja richtig. erst mal ein paar fragen zu begin.

du schreibst das du ziemlicher neuling bist. das sollte kein problem sein. zumindest wenn du in einer gruppe mitfährst die etwas erfahrung hat was aber wohl hier immer der fall ist.

problem ist halt das das wasser noch so 8 grad hat. dazu noch ein frischer wind. wir gehen allle mit dicken neopren, thermolyrca, neoprenschuhe(wichtig...richtig wichtig) und dann evntl. auch noch haube und handschuhe rein. wenn du so was nicht hast wird es halt doch etwas kritisch. zumindest im frühjahr. im herbst (das sind die besten zeiten zum surfen in NL) ist das wasser ganz ok von der temperatur. da reicht ein normaler neopren.

hast du ein board und ein auto? wäre beides von vorteil. ohne board is nich surfen. zumindest kommt der schulle auch aus bochum.

die spots sind eigentlich ziemlich anfängertauglich. nur beachbreaks( zumindest im norden). unterschiede gibt es zumeist nur ob irgend welche polder, hafenanlagen oder kaimauern in der nähre sind. die beiflussen die wellen und wind. Oft Positiv.

schon wenigstens etwas surferfahrung. schon mal einen kurs gemacht in frankreich. die meisten (von zwei unbeugsamen essenern abgesehen) haben zuvor viel surferfahrung im wärmeren gewässern gemacht. ist etwas schwer sich theorie und praxis im Frühlingskalten wasser anzueignen. geht aber auch. das wichtigste ist das du neoprensachen hast.
im sommer wird es zwar wärmer aber die wellen werden weniger. bis dann wieder der herbst anfängt( meine liebste Saison in NL)



so. jede menge fragen.

_________________
Don't waste time ..go Surfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004, 13:11 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2004, 20:44
Beiträge: 305
Wohnort: Wuppertal
Hi Leute,

stimmt bin ein absoluter Neuling. Erste Versuche habe ich letztes Jahr in DK unternommen. Leider hat es in der kurzen Zeit nicht ganz mit dem Take Off geklappt. Denke das wird aber kein Problem sein. Hoffe ich kann was von euch lernen.
Neozeuchs habe ich genug. Bis auf Handschuhe, aber da kann man im Notfall auch die guten alten Spülhandschuhe nehmen.
Habe das Bic Natural Surf. Soll für den Anfang wohl völlig ausreichen.
Ein Auto ist auch kein Thema.

Wie sieht es überhaupt im Sommer in Holland aus? Gar keine Wellen mehr? Also ich bin startklar. Klar es ist megakalt und ich werde mehr im Wasser liegen als auf dem Brett die Wellen abzureiten. Aber was nimmt man nicht alles auf sich?! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004, 17:24 
Offline
Bigwave Pro
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 21:19
Beiträge: 167
Wohnort: Bottrop/Ruhrpott
hört sich ja ganz ok an. auch das mit den spülhandschuhen.
denke mal das da was geht in zukunft. nur für dieses wochenende ist sofern ich das übersehe dirk's auto schon voll. da hab ich mich schon angemeldet. danach werde ich aber wohl mit den kölnern fahren.


im sommer wird es leider sehr viel flacher mit dem wellen. zu wenige tiefdruckgebiete. dann wäre da noch die sache mit dem wind von dem ich leider keine ahnung habe. richtig gut ab gehts wieder ab herbst. haben auch schon des ofteren 3m und etwas mehr gehabt. und das wasser ist noch gut warm.

_________________
Don't waste time ..go Surfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004, 22:13 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2004, 20:44
Beiträge: 305
Wohnort: Wuppertal
Ja ich hoffe doch das da was in Zukunft geht!!!

fahrt ihr zu 100% nach Scheveningen?
Wann gehts denn los? Ein Auto habe ich. Das ist kein Thema.
Verabredet ihr euch immer hier im Forum?
Wie lang kann man denn in Holland noch mit guten Wellen rechnen?
Mai? Oder ist im April schon alles vorbei?
So viele Fragen!!! Sorry...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004, 21:15 
Offline
Bigwave Pro
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 21:19
Beiträge: 167
Wohnort: Bottrop/Ruhrpott
ruhig ruhig. beim fahren gibt es keine garantie. wird immer in der woche vorbesprochen und dann am morgen wird noch mal gesehen.
habe mit dem dirk geredet. da einer der essener im urlaub ist ist wieder ein freier platz da. kannst also mit. biete wende dich aber noch mal an den dirk im forum.
ich habe ab jetzt keinen zugang zum netz bis zum montag. die fahrt steht am samstag morgen (8uhr) an. ab essen oder ab bottrop

_________________
Don't waste time ..go Surfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004, 00:40 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2003, 23:28
Beiträge: 1287
Wohnort: Essen
Geno Gero,

hoffe klappt bei Dir mit Samstag. Wellen werden da sein, lt. Stefan Schulte.
Also lets go crazy and go surfing!

Dirk

_________________
Hang loose Dute
Man nennt mich auch crazy:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004, 13:33 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2004, 20:44
Beiträge: 305
Wohnort: Wuppertal
:? Sorry es klappt bei mir am Samstag leider nicht, so wie ich mir das vorgestellt habe. Muss leider arbeiten. Wünsche euch viel Spaß und geile Wellen.

@Dirk: hab dir ne mail geschrieben.

hang loose

gero


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004, 19:48 
Offline
Bigwave Pro
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 21:19
Beiträge: 167
Wohnort: Bottrop/Ruhrpott
ich bin dabei. bin dann morgen mal um 7 mit einem ohr wach fürs handy

_________________
Don't waste time ..go Surfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004, 20:19 
Offline
High Kookness

Registriert: 16.12.2003, 23:22
Beiträge: 23
Wohnort: Düsseldorf
Hey Dudes, wie siehts denn mit sonntach aus, fährt da jemand???

...muss ja bekanntlich samstags arbeiten... =/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 13:26 
Offline
Bigwave Pro
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 21:19
Beiträge: 167
Wohnort: Bottrop/Ruhrpott
hätteste mal vorher was gesagt mit sonntag. am samstag war tierisch windig. egal hatten trotzdem ne menge spaß. wellen waren echt ok. 1,5 m schätze ich. der wind hat mich aber ständig beim take of umgehauen.
sonntag wäre wohl besser gewesen.

_________________
Don't waste time ..go Surfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Not able to open ./bb/cache/data_global.php