[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/cms/stng/includes/defines.php:2)

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Will ein zweites brett, hilfe
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 12:16 
Offline
Kook

Registriert: 14.03.2006, 21:12
Beiträge: 46
Hey,
bin grade auf dem weg mir ein neues brett zuzulegen, fahre anfang august frankreich/spabien runter und wollte mal was etwas wendigeres, kleineres versuchen.
habe ein uralt brett von meinem vatti, 2,35 lang etwa, recht dick so malibu ?, viel mehr kann ich da grad gar nicht zu sagen, hab das brett grad auch nicht zur hand.
jedenfalls kann ich schon aufstehen und paddel auch schonmal ne grüne welle an, komm aber leider zuwenig zum surfen und würde mich klar als einsteiger bezeichnen.
ich bin 190 und wiege etwa 75kg.
Ich hab gedacht vlt. wäre ein fish ganz interessant.
ich dachte erst an einen webber fatburner 6.7, hab jetz aber gesehn das die dani hier nen 6.8 afterburner verkauft..
was würdet ihr mir generell empfehlen ? möchte eigtl gern ein gebrauchtes board kaufen und eher weniger geld bis max 200 euro ausgeben, da ich kaum mehr als 2-3 mal im jahr dazu komme.. wobei ich in zukunft natürlich dran arbeiten will öfter zu fahren, hier ist nicht zufällig jemand aus berlin der mal in der ostsee planschen will ?
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Will ein zweites brett, hilfe
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 13:20 
Offline
Stormrider
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2003, 17:31
Beiträge: 1285
Wohnort: Indonesia
Hi Johnny,

deinen Angaben nach denke ich der Fat Burner von Webber ist ne gute Idee fuer den Umstieg auf ein kleineres Board.
6.8 und 6.7 tut sich nicht viel. Falls das Board von Dani noch zu haben ist wuerde ich eher das gebrauchte 6.8er nehmen.

Und Webber ist ein guter Shaper, da kannst davon ausgehen dass das Board auch funktioniert.

Gruss,

Arnd

_________________
Lost on Vacation


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Will ein zweites brett, hilfe
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 17:24 
Offline
Surfer
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2005, 19:11
Beiträge: 83
Wohnort: Kerken
Hi Johnny,
ich weiß nicht, ob dir das noch hilft oder ob du dich eh schon für ein Board entschieden hast ;)
Die aktuellen Afterburner- und Fatburner Modelle haben mehr Breite in der Nose und am Tail als die älteren Modelle - ich hab ein 6´4 Afterburner von 2007 und das hat noch eine ziemlich spitze Nose und nicht ganz so viel Volumen im Tail. Das Modell von 2009 sieht das schon eher nach (Semi)Fish aus als nach Shortboard.
Ich glaub, das 6´8 von der Dani ist auch ein älteres Modell, was eine etwas schlankere Nose hat.
Ich würd dir zum Fatburner raten (jedenfalls die neuen Afterburner und Fatburner Modelle unterscheiden sich da sehr voneinander), das hat vieel Volumen in der Nose und lässt sich leichter paddeln. Ein 6´7 Fatburner aus der neuen Reihe hat wahrscheinlich schon mehr Volumen u. Auftrieb als ein 6´8 Afterburner.

Gruß,
Franzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Will ein zweites brett, hilfe
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 20:05 
Offline
Bigwave Pro
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 16:06
Beiträge: 162
Wohnort: Germany
Dat Brett gehört doch jetzt dem Fabian :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Will ein zweites brett, hilfe
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 22:56 
Offline
Surfer
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2005, 19:11
Beiträge: 83
Wohnort: Kerken
Aah, allet klar! Ich bin ja nicht so auf dem Laufenden im Moment ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Stormrider » WillSurfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Not able to open ./bb/cache/data_global.php